Dienstag, 27. Dezember 2016

Ereignis unbekannter Herkunft



Ich hatte mal von einem Platz geträumt den ich nicht kannte. Diesen Traum notierte ich mir mitsamt einiger Details von diesem Platz in mein damaliges Traumtagebuch, wodurch auch verifizierbar war dass mein späteres Wiedererinnern keine Phantasterei sein konnte.


Einige Wochen später schlug mir eine eng Vertraute spontan vor, uns ohne vorgefasstes Ziel aufzumachen und in der hiesigen Region wild zu campen. So setzten wir uns in den Zug und beratschlagten dann wo die Fahrt hingehen soll. Wir entschlossen uns die Heidenhöhlen in Zizenhausen aufzusuchen und nachdem wir dort waren, nahmen wir auf dem Rückweg nach Stockach eine Wanderkarte zur Hand, um nach einer geeigneten Stelle Ausschau zu halten an welcher wir unser Zelt aufschlagen können. Wir wählten dann eine der Stellen an welcher eine Feuerstelle verzeichnet war und als wir dort ankamen erkannte ich zu meiner eigenen Überraschung detailiert wieder dass es der Platz war von dem ich zuvor geträumt hatte.


Unser Zelt schlugen wir an der Stelle vor dem Weidezaun auf, die auf dem Bild zu sehen ist. Am nächsten Morgen während mein Blick über die auf dem Bild zu sehende Weide schweifte, die zu dem Zeitpunkt etwa 3/4 Meter hoch mit Gras bewachsen war, sah ich dort eine Vertiefung und meinte dann eher scherzhaft zu meiner Begleiterin "Guck mal ein Kornkreis". Wir machten dann eingedenk der Schilderungen über Ufo-Entführungsfälle und Viehverstümelungen auch noch unsere Späßchen darüber, ob denn auf der anderen Wiese nebenan noch alle Kühe vollzählig wären. Allerdings kam dies nicht von ungefähr, denn was meine Begleiterin über das nächtliche Geschehen angedeutet hatte, bewog mich dazu auf einen Baum zu klettern um zu schauen ob dort wirklich ein Abdruck im Gras zu sehen ist. Dem war tatsächlich so und als ich mir diesen direkt ansah, stellte sich heraus dass dieser exakt kreisrund war und einen Umfang von etwa 8 Metern hatte. Dieser befand sich ungefähr an der Stelle, die direkt hinter dem Sandhaufen (der erst später aufgeschüttet wurde) rechts auf dem Bild zu sehen ist. Bedauerlicherweise war mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt dass die Halme von Kornkreisen an der Stelle wo sie gebogen sind eine Auffälligkeit aufweisen, so dass ich es nicht daraufhin überprüfte.

Was meine Begleiterin während der Nacht erlebt hatte, erzählte sie mir schließlich ausführlicher. Sie versuchte mich vergeblich zu wecken (ich war in einem so tiefen und festen Schlaf dass es ihr nicht gelang), weil sie ein "Sirrr"-Geräusch über dem Zelt hörte und eine Stimme mit einem sich wiederholenden Wort in ihrem Kopf vernahm. Das Wort lautete "Anuaki".

Dieses Ereignis unbekannter Herkunft hatte offene Fragen hinterlassen, über welche sich nur durch ein eigenes Ergründen weiterer Aufschluss gewinnen ließ.

1 Kommentar:

  1. Als Deine damalige Begleiterin kann ich das Geschehen nicht nur bestätigen sondern dem meine Erfahrung und die damit verbundenen Empfindungen noch intensiver darstellen. Es war mir aus unerfindlichen Gründen nicht möglich dich zu wecken. Du hast geschlafen wie ein Komatöser. Ich hingegen hatte Schweissausbrüche, Panik und akute Atemnot. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich in der Lage war den Zelteingang zu öffnen. Das erste was ich sah waren die Kühe die alle mit Neugierde am Zaun standen und sichtbar keine Angst hatten. Das hat mich sehr beruhigt.

    AntwortenLöschen